Reinlesen

Farbwelten

Altern ist eine Art Entfärbung. Je älter Menschen werden, desto lieber tragen sie ihre Kleidung in Naturfarben. Dafür gibt es sogar einen Namen: das Rentnerbeige. Eine Spurensuche.

Fehlt da was?

In den vergangenen Monaten sind uns ein paar Dinge abhandengekommen, die davor unser Leben ausgemacht haben. Aber das ist gar kein Problem. Wir finden jederzeit neue Probleme. Also natürlich nur, wenn wir wollen.

Wer bekommt die Spritze?

Fremden um den Hals fallen, mit Unbekannten schmusen: Corona hat uns die schönsten Nebensächlichkeiten genommen und uns eine Krise verschafft. Alle suchen jetzt nach einer Impfung. Aber wer entscheidet, wer sie bekommt?

Kakao Trinken mit Schneewitchen

Geschwister sind eine tolle Sache, außer die eigenen. Dennoch lieben wir sie. So wie unsere Autorin, die mit ihrer Schwester, als sie Popstar wurde, sogar auf die Bühne stieg.

Heyyyyyy

In Wien gibt es eine Straße, die wie gemacht ist für erste Dates. Beobachtungen vom Tinder-Strich.

Lass mich los!

Liebe, das wissen sie, war es nie. Aber es gab eine Zeit, da hatten sie nur einander. Heute, nach 20 gemeinsamen Jahren, sind sich sicher: Es ist Zeit zu gehen, eigentlich.

Die im Schatten sieht man (manchmal viel zu gut)

In der Politik gibt es eine Menge Menschen, die in der zweiten Reihe bestens aufgehoben sind. Einer macht das besonders gut: Gernot Blümel.

Alles, nur keine Politik

Politik muss gar nicht so daneben sein, wie sie sich manchmal anfühlt.

Kurz im Bild

Unsere Reporterin wollte 50 Selfies mit Sebastian Kurz machen. Sie hat es nicht ganz geschafft.

Grund 38: oe24.tv

Aus 55+1 Gründe, warum Politik trotzdem ziemlich super ist.

Gemma Park

Über ein Lebensgefühl, das Leute von außen erst verstehen lernen müssen.

Amir trifft Leon

Im Sonnwendviertel treffen Bobos auf echte Favoritner, Also die von früher. Kann das gut gehen?

Porträt

Max Lercher war kurz Bundesgeschäftsführer und hatte dann einen Drecks-Herbst. Jetzt will er die SPÖ wieder zu den Hacklern bringen.

Unter Linken

Wer ist heute überhaupt links? Das hängt meistens davon ab, wen man fragt. Im Wesentlichen gibt es aber immer zutreffende Stereotype.

Das ist heute alles Links

Ein Linker ist man heute ja schnell einmal. Dosko genauso wie Hacker, Pilz genauso wie Hebein. Es ist höchste Zeit, da ein bisschen zu präzisieren.

Gerecht geteilt

Unsere Autorin und ihr Mann tracken ihre Arbeit in der Familie. Ihr Ziel: Halbe-Halbe. Ende der Woche wird abgerechnet.

Happy 50th!

Zum 50. Geburtstag hat unser Autor eine Darmspiegelung geschenkt bekommen. Und er hat sich sehr darüber gefreut. 

Das letzte gute Jahr

1998, was war da schnell nochmal? Nordirland hat den Frieden gefunden, Britney did it again, das Internet sollte uns alle erlösen und wir glaubten daran.

Analoge Liebe

Es gibt weder Tinder noch Facebook. Wer jemanden kennenlernen will, muss raus. Barbara Tóth über Liebe 1998 und was die Sexualität der Frau damit zu tun hat.

Selbstversuch

Fragt man Zeitzeugen, sagen sie: 98 war ein geiles Jahr. Aber ist da was dran? Unser Autor hat es einfach ausprobiert. Und gelebt wie vor 20 Jahren.

Interview

Warum wollen so viele Menschen keine Flüchtlinge? Warum pfeifen so viele auf die Koalition? Und was ist mit der Krone los? Richard Schmitt, der Chefredakteur von krone.at im Gespräch.

FLEISCH VERLAG GMBH
HOLLANDSTRASSE 14/TOP 17B
1020 WIEN
 

TELEFON
0043 1 2360 544

FAX
0043 1 2360 544-9

MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!