Da stimmt doch was nicht!

Fleisch 67 – Frühling 2023                  Coverillustration: Ari Ban                        

Ein Heft über das Grundgefühl dieser Zeit.
Im Abo oder auch als Einzelheft (5€) erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Samstag Anfang Mai, es hat 13 Grad, es regnet seit Tagen: Da stimmt doch was nicht. 

Ein Sonntag im April, Salzburg Stadt, die Kommunisten erreichen über 20 Prozent: Da stimmt doch was nicht. Eine durchwachte Nacht im März, ein Foto mit tollem Licht, der Papst trägt Balenciaga: Da stimmt doch was nicht. 

Ein Morgen im Jänner, 39 Grad Fieber, kein Antibiotikum erhältlich: Da stimmt doch was nicht. 

Die FPÖ liegt bei über 30 Prozent: Da stimmt doch was nicht. Mit Kickl an der Spitze: Da stimmt doch grob was nicht.

 

 

Es geht ziemlich drunter und drüber gerade.*

Was hilft? 

Nicht durchdrehen.

Nicht alles allzu ernst nehmen.

Außer vielleicht dieses Heft,

Dein FLEISCH

*Gilt wohl auch für uns, haha.

 


Inhalt

Splitter

Schräge Nachrichten, skurrile Paarungen und ein Bild, das dieses große Gefühl beschreibt. Da stimmt was nicht! 

Die Nehammers

Ziemlich sicher hatte Österreich noch nie ein Kanzlerpaar, das so perfekt den österreichischen Durchschnitt verkörperte wie Karl und Kathi Nehammer. Das stimmt genau so.

Looking for Fälschung

David Hasselhoff sucht sein Leben lang nach Freedom, wir nach seinen gefälschten Autogrammkarten. Alles über den größten Schwindel der Wiener Neustädter Musikgeschichte.

Wimmelbilder

Zuerst sieht es aus, als wäre es ein normaler Tag, aber dann dämmert es: Da stimmt doch was nicht! Fünf Suchbilder aus unserer komischen Gegenwart.

Bling, Bling

Unsere Autorin verlor ihren Ring eines hippen, nachhaltigen Schmuck-Labels. Auf der Suche nach Ersatz fand sie ihn täuschend ähnlich als Industrieschmuck aus China.

Einfach schön

Botox ist jetzt so normal wie Zähneputzen. Aber wann wurden Schönheits-OPs zu einem feministischen Akt? Eine Spurensuche.

Porträt

Corona, Klimawandel, Krieg. Die Welt geht den Bach runter, aber eine junge Frau sitzt auf einem Boot in Panama und chillt. Wie passt das zusammen?

Big Mac

Immer wenn unser Autor einen Big Mac aß, warf ihn das zurück in eine unbeschwerte Zeit. Jetzt wurde seine Rezeptur verändert. Hält das so eine Beziehung aus?

Krimi

Wenn das Dorf Fladnitz in der Steiermark für etwas bekannt ist,
dann für eine Serie brutaler Verbrechen. 

Vergessen

Vor drei Jahren hat ein neuartiges Virus die ganze Welt lahmgelegt. Jetzt nervt es nur noch. Werden wir Covid ganz vergessen?

Kampfzone

Rad gegen Auto: Weil Platz in einer Großstadt knapp ist, wird oft um jeden Zentimeter gestritten. Auf der Praterstraße ganz besonders. Und das wird sich nicht ändern.

Kunststrecke

Die Künstlerin Susanna Hofer und die Schönheit von Plastikblumen.

FLEISCH VERLAG GMBH
HOLLANDSTRASSE 14/TOP 17B
1020 WIEN
 

TELEFON
0043 1 2360 544

FAX
0043 1 2360 544-9

MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!