Licht!

Fleisch 63 – Frühjahr 2022                  Coverfoto: Mark Glassner

Endlich ein Heft, das auch ins Dunkle leuchtet.
Im Abo oder auch als Einzelheft (5€ zzgl. Versand) erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das ist die 63. Ausgabe von Fleisch und es kann sehr gut sein, dass es diese Ausgabe schon in ein paar anderen Variationen gegeben hat, mit anderen Themen und anderen Zugängen. Aber dann änderte sich alles radikal und was wir hatten, passte nicht mehr. Kommt ja vor. Dann sagt man entweder scheiß drauf, oder man fängt noch einmal von vorne an. In diesem Fall: radikal. Dass das so radikal geworden ist, eine radikale Ausgabe über das Licht und ein paar andere Sachen, die die Welt sofort besser machen würden, jetzt, sofort, liegt an Mark Glassner. Und an der Sonne. Und an Blade Runner irgendwie auch. Was also macht das Helle mit uns? Was löst es aus? Beeinflusst es, wie wir auf die Zukunft zugehen? 

 

Was also macht das Helle mit uns? Was löst es aus? Beeinflusst es, wie wir auf die Zukunft zugehen?

Come on come on come on

get through it

Euer Fleisch


Inhalt

Komm, lass die Sonne rein

Wenn es gerade micht so besonders gut läuft, hilft am besten das lerarängen, das hofft auch die Politik. Aber irgendwann hilft auch das nicht mehr. Da braucht man dann andere Strategien.Wenn es gerade micht so besonders gut läuft, hilft am besten das lerarängen, das hofft auch die Politik. Aber irgendwann hilft auch das nicht mehr. Da braucht man dann andere Strategien.

Sich selbst lesende Bücher

Wenn der Stapeln neben dem Bett sich jetzt bitte einmal in Bewegung setzen könnte, dann läuft der Rest ganz von selbst.

Der Turbo für den Gewöhnungseffekt

Wer einmal damit angefangen hat zu gendern oder weniger Fleisch zu essen, kann sich die Welt bald nicht mehr anders vorstellen. Verdammt vieles liegt einfach an der Gewohnheit. Die sollte viel schneller eintreten.

Das große Prickeln

Es gibt seine Situation, die durch ein bisschen was mit Kohlensäure nicht besser würde. Warum das so ist, weiß niemand so genau. Wir sind dem trotzdem nachgegangen. (War super)

Ein Verbot für neue Kinderserien

Paw Patrol nervt. Der Rest auch. Wir plädieren für die Rückbesinnung auf das, was sich schon in unserer Kindheit bewährte.

Mülltrennung, das nächste Level

Das Thema ist nicht sehr sexy, die Aufgabe auch nicht, aber wir wissen, wie es deutlich besser ginge. Hey, Start-ups, klaut bitte genau hier!

Realismus

Alle suchen ständig das Glück und genau das macht manche krank. Zeit also für ein bisschen Realismus, Oder eigentlich: Punk.

Welpenschutz für alle

Alle machen ständig etwas zum ersten Mal und damit das so bleibt, bleiben wir bitte alle gnädig.

Impulskäufe

Die Welt ist schwer, aber das Gute liegt manchmal so nah. Man muss es nur kaufen.

Kühe, die sich benehmen können

Wenn Kühe rülpsen, dann klingt das zwar lustig, es ist aber ein Problem - well die Viecher dabei mehr C0 ausstoßen, als der Umwelt guttut. Wir sollten das ändern.

Die automatische Es-kommt-sowieso- alles-raus-Warnung

Wäre gut für die Politik, aber nicht nur dort.

FLEISCH VERLAG GMBH
HOLLANDSTRASSE 14/TOP 17B
1020 WIEN
 

TELEFON
0043 1 2360 544

FAX
0043 1 2360 544-9

MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!