Endlich frei!

Fleisch 50 – Winter 2018                  Coverfoto: Paul Kranzler                        

Die große 50 Jahre Fleisch-Spezialausgabe. 
Im Abo oder auch als Einzelheft (5€) erhältlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die 50 Freunde. Die 50 Tage des Musa Dagh. 50 Fäuste für ein Halleluja. 50 Jahre Einsamkeit. Ali Baba und die 50 Räuber. 50 und 1 Dalmatiner. Schneewittchen und die 50 Zwerge. 50 Jump Street. 50 Wagen westwärts. Die 50 Fragezeichen. 50 Tage, 50 Nächte. Das 50. Jahr. 
Jessica, 50. 50 Apostel. 50 Princes. 50 kleine Jägermeister. 50 Luftballons. 50 Seconds to Mars. Sweet little Fifty. 50 Jahr, blondes Haar. Mambo No. 50. Die 50 Reiter der Apokalypse. Die 50 Todsünden. Die 50 Gebote. Die 50 Weltwunder. Ein Tag hat auch nur 50 Stunden. Eine Woche nur 50 Tage. 50 ist einfach das neue 50. Und es gibt immer 50 Wege zum Glück.

 

 

50 ist eine unglaublich schöne Zahl. Sie überdeckt alles, was bisher war, und sie lässt alles, was kommen wird, gleich viel entspannter angehen. 

Mit 50 hat man nämlich noch Träume.

Aber mit 50, da hat man die Welt schon gesehen.

Übrigens ist 50 die Hälfte von 100. 100? Das wären noch mal zwölf Jahre.

Feiern wir doch lieber schon mal jetzt! 

 


Inhalt

Seit 2004*...

In 50 Ausgaben Fleisch ist eine Menge passiert. Aber sprechen wir doch lieber darüber, was sonst noch so war. 

Eine wichtige Sammlung

Herr Fünfig, 50 Vorzugsstimmen, 50 Gerichte aus Ei. Wäre wirklich blöd, so etwas nicht zu wissen. 

Absolute Mehrheiten

In der Politik ist die 50 eine Glückszahl – wer über 50 Prozent kommt, der sagt nämlich, wo es lang geht. 

Alles in Ordnung

In Oliver Rathkolbs Büro krachen seit Jahren die Verwerfungen der Geschichte aufeinander. Zeit für eine Inventur.

Interview

2004 haben wir Birgit Minichmayr in Fleisch #1 porträtiert. 50 Hefte später haben wir sie jetzt wieder getroffen.

Gerecht geteilt

Unsere Autorin und ihr Mann tracken ihre Arbeit in der Familie. Ihr Ziel: Halbe-Halbe. Ende der Woche wird abgerechnet. 

Read more

Fotostrecke

Die große Freiheit am Land das, nein, das ist nicht Interrail. Es sind 50 Kubik. Paul Kranzler hat sie eingefangen. 

Der 50. Maigret

Bei den Maigret-Romanen kann man ganz schnell den Überblick verlieren. Worum es im 50. geht, erklärt der Verleger Daniel Kampa.

Porträt

49 Einzelturniere hat Boris Becker gewonnen. Über einen, der wegen seiner Unvollkommenheit geliebt wird. 

Kulinarik

Geiz ist geil. Aber was noch viel geiler ist, ist 50 Prozent auf Sushi. Wir waren in Läden, in dem das Angebot auf ewig gilt. Ein Quartett.

Essay

Mehr als 100 Jahre hat die Stunde in der Schule 50 Minuten gehabt. Seit 2018 soll das anders sein.

Happy 50th!

Zum 50. Geburtstag hat unser Autor eine Darmspiegelung geschenkt bekommen. Und er hat sich sehr darüber gefreut. 

Read more

50 Carnaby Street

Es war jahrelang die angesagteste Adresse in der Gegend wenn es um gute Musik ging. Heute gibt es hier: Hemden und Hosen.

Durchhalten

Wir haben unseren Autor nach St. Jakob im Walde geschickt um 50 Mal die selbe Piste runterzufahren. 

Literatur

Es gab ja die großartige Kolumne 100 Zeilen Hass von Maxim Biller. Wir haben – aus Gründen – um 50 Zeilen gebeten. 

FLEISCH VERLAG GMBH
HOLLANDSTRASSE 14/TOP 17B
1020 WIEN

TELEFON
0043 1 2360 544

FAX
0043 1 2360 544-9

MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!